Skip to main content
Über mich

Mein Name ist Guido und ich bin ein wenig über 50 Jahre alt. Schon mein ganzes Leben lang war meine Leidenschaft backen, kochen und grillen.
Die Leidenschaft zu Broten, Backwaren, Torten und Cremen war so gross, dass ich mich damals als Teenager sogar entschloss, den Beruf Bäcker-Konditor zu lernen und dieses Handwerk bis heute mit Leidenschaft ausübe. Dazu kam dann auch bald die Liebe zum Kochen, welches ich dann vor allem als Hausmann täglich gebrauchen konnte.

Deswegen entschloss ich mich anfangs 2020, einmal beim Kochen eines Mittagessens eine Kamera laufen zu lassen, um zu filmen, was ich gerade koche.
Dies hat mir so viel Spass gemacht, dass ich mich entschloss, einen Koch- & Back-Kanal auf YouTube zu erstellen.

Ich möchte mit euch die vielen Rezepte, die ich in meinem Leben gelernt und erhalten habe, teilen und vor allem diese Rezepte auf einfache und leicht verständliche Weise zeigen, so dass ihr kein Fachmann sein müsst, um all diese Rezepte nachzumachen.

Denn Backen und Kochen macht Spass und man kann so was von kreativ sein beim Herstellen feiner Brote oder Essen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass auf Guidos Welt.
Wir sehen uns im nächsten Video.

Gruss Guido